# Wolfskind Kurse

# Kurse & Workshops

Nimm an einem meiner Kreativkurse teil! In entspannter Atmosphäre kannst du dich mit anderen Kursteilnehmern austauschen und deinen kreativen Horizont erweitern. Das Atelier von Wolfskind ist mit 4 Nähmaschinen ausgestattet und bietet genug Raum für Kreativität. Zusätzlich zu Nähkursen für jedes Level biete ich auch andere Kreativkurse und Workshops an. Als Diplom-Textildesignerin liebe ich es neue Techniken und Materialien auszuprobieren und finde es schade, sich auf ein Hobby zu limitieren. Neben den angebotenen Kursen bin ich auch offen für deine Ideen. Planst du zum Beispiel eine Baby Shower oder einen Geburtstag bei dem du mit Freunden kreativ sein möchtest? Dann zögere nicht mir zu schreiben! Hier geht's zum Kursprogramm für Alle

Anmeldung zu den Kursen

Wenn Du Dich für meine Kurse interessierst, schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe an.
Solltest du den Kurs kurzfristig absagen müssen, gib mir bitte 48 Std. vorher Bescheid, andernfalls wird die Hälfte des Kurspreises berechnet.

# Creative Mums

Du bist im Mama-Leben angekommen, dein Kind fordert dich zwar, füllt aber nicht mehr den ganzen Tag aus?! Krabbelgruppen sind zwar nett, aber du magst auch mal wieder etwas für dich machen und nicht ständig über dein Kind reden? Du bist kreativ, hast zuhause aber weder die Zeit, noch die Ruhe die Nähmaschine aufzubauen, oder mit anderem Bastelzeug dein Wohnzimmer noch mehr zu verwüsten, als es schon ist? Die meisten Kreativkurse sind an Wochenenden, die du gerne als komplette Familie verbringen möchtest, oder spät abends, wenn du nur ans Schlafen denkst? Ich kenne das noch zu gut! Für dich habe ich jetzt die perfekte Lösung :) Hier geht's zum Kursprogramm für Creative Mums

# Event Kreativ-Workshops

Du planst einen Junggesellinnenabschied, einen Geburtstag oder einfach einen kreativen Tag? Ihr seid nur eine kleine Gruppe von 4-5 Mädels? Ihr wollt, dass der Tag unvergesslich bleibt und etwas machen, das euch daran erinnert? Eine Kette, ein Armband oder eine Tasche zum Beispiel? Dann schreib mir eine Nachricht! Zusammen denken wir uns was Schönes für euch aus!

# Kursprogramm für alle

# Dirndlschürze nähen

Dein Dirndl kann einen „neuen Anstrich“ vertragen? Wie wäre es mit einer neuen Dirndlschürze? Bring einfach deine „alte“ Schürze mit und wir zaubern zusammen eine Zweite :) Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Bei diesem Kurs lernst du alle Basics vom Nähen und hast am Ende der 2 Kurstermine ein fertiges Teil in der Hand!

# Kursteilnehmer mindestens 3 - maximal 4
# Niveau für Näheinsteiger und Fortgeschrittene
# Zeit 2 x 3 Stunden

# Das musst Du mitbringen
- Deine Dirndlschürze um Maß zu nehmen
- (Am besten Baumwoll-) Stoff (Schürzenlänge + 40cm bei Warenbreite 140cm)
- passendes Nähgarn

# Im Kurs enthalten
- Nähmaschinennutzung und Nutzung aller nötigen Arbeitsmaterialien
- persönliches Maßblatt
- Nähanleitung

# Kosten
EUR 80,00 zahlbar in Bar bei Kursteilnahme vor Ort (keine Kartenzahlung möglich)

# Espadrilles nähen

Yeah! Der Sommer kommt! Wie wäre es mit einem neuen Paar Schuhe? Und dann auch noch selbst gemacht?! Du hast noch nie genäht? Kein Problem! Step by Step lernst du die Basics vom Nähen. Außerdem ist auch echte Handarbeit gefragt ...

# Kursteilnehmer mindestens 3 - maximal 4
# Niveau für Näheinsteiger und Fortgeschrittene
# Zeit 2 x 3 Stunden

# Das musst Du mitbringen
- 40cm Stoff bei 140cm Warenbreite (Du kannst auch 2 Stoffe kombinieren, z.B. innen und außen)
- passendes Nähgarn

# Im Kurs enthalten
- Nähmaschinennutzung und Nutzung aller nötigen Arbeitsmaterialien
- Espadrilles Sohle (bitte teile mir vorab Deine Schuhgröße mit)
- Schnittmuster
- Nähanleitung

# Kosten
EUR 95,00 zahlbar in Bar bei Kursteilnahme vor Ort (keine Kartenzahlung möglich)

# Kursprogramm für Creative Mums

# Dirndlschürze nähen

Jetzt wo du wieder in dein Dirndl passt, möchtest du es mit einer neuen Schürze strahlen lassen? Bring einfach deine „alte“ Schürze mit und wir zaubern zusammen eine Zweite :) Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Bei diesem Kurs lernst du alle Basics vom Nähen und hast am Ende der 2 Kurstermine ein fertiges Teil in der Hand!

# Kursteilnehmer 3 Mamas mit Kind
# Niveau für Näheinsteiger und Fortgeschrittene
# Zeit 2 x 3 Stunden

# Das musst Du mitbringen
- Deine Dirndlschürze um Maß zu nehmen
- (Am besten Baumwoll-) Stoff (Schürzenlänge + 40cm bei Warenbreite 140cm)
- passendes Nähgarn

# Im Kurs enthalten
- Nähmaschinennutzung und Nutzung aller nötigen Arbeitsmaterialien
- persönliches Maßblatt
- Nähanleitung

# Kosten
EUR 80,00 zahlbar in Bar bei Kursteilnahme vor Ort (keine Kartenzahlung möglich)

# Espadrilles nähen

Yeah! Der Sommer kommt! Wie wäre es mit einem neuen Paar Schuhe? Und dann auch noch selbst gemacht?! Du hast noch nie genäht? Kein Problem! Step by Step lernst du die Basics vom Nähen. Außerdem ist auch echte Handarbeit gefragt ...

# Kursteilnehmer 3 Mamas mit Kind
# Niveau für Näheinsteiger und Fortgeschrittene
# Zeit 2 x 3 Stunden

# Das musst Du mitbringen
- 40cm Stoff bei 140cm Warenbreite (Du kannst auch 2 Stoffe kombinieren, z.B. innen und außen)
- passendes Nähgarn

# Im Kurs enthalten
- Nähmaschinennutzung und Nutzung aller nötigen Arbeitsmaterialien
- Espadrilles Sohle (bitte teile mir vorab Deine Schuhgröße mit)
- Schnittmuster
- Nähanleitung

# Kosten
EUR 95,00 zahlbar in Bar bei Kursteilnahme vor Ort (keine Kartenzahlung möglich)

# Nähen für Dein Kind

Jetzt wo dein Kind da ist, möchtest du unbedingt Baby-Kleidung selber machen? Du hast aber noch nie genäht oder es ist schon zu lange her? Hier lernst du alle Basics die du für dein Nähprojekt brauchst und gehst am Ende mit einem oder zwei, oder drei Teilen nach Hause. Und vielleicht traust du dich danach auch alleine zuhause an deine eigene Nähmaschine.

# Kursteilnehmer 3 Mamas mit Kind
# Niveau für Näheinsteiger
# Zeit 2 x 2 Stunden

# Das musst Du mitbringen
- sämtliches Nähmaterial, was Du für Dein Nähprojekt benötigst (Nähgarn, Knöpfe, Reißverschluss, Gummiband o.ä.)
- Schnittmuster (Such Dir für den Anfang nichts zu Kompliziertes aus)
- Schnittmusterpapier transparent
- Stoff (ich empfehle vor allem für den Einstieg Jersey)

# Im Kurs enthalten
- Nähmaschinennutzung und Nutzung aller nötigen Arbeitsmaterialien

# Kosten
EUR 70,00 zahlbar in Bar bei Kursteilnahme vor Ort (keine Kartenzahlung möglich)

Anmeldung zu den Kursen

Wenn Du Dich für meine Kurse interessierst, schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe an.
Solltest du den Kurs kurzfristig absagen müssen, gib mir bitte 48 Std. vorher Bescheid, andernfalls wird die Hälfte des Kurspreises berechnet.